Heute ein paar hilfreiche Tipps für die Unterstützung der Muskeln, Knochen und Gelenke.

Ganz besonders für diejenigen, die immer mal über ihre eigenen Grenzen gehen und ihren Körper dadurch überfordern.
Wieso wollen wir den Weg zur Gesundheit unbedingt allein schaffen? Die Pflanzen mit ihrer Kraft stehen uns gern dabei zur Seite.
Durch die Erhöhung der Beweglichkeit durch die ätherischen Öle im limbischen System und die gute Versorgung der Gewebe, wird es sehr viel leichter, neue gesunde Verhaltensweisen sich anzugewöhnen.

Lavendel

Durch das Modell der 5 biologischen Naturgesetze wissen wir, dass unsere Muskeln, Knochen und Gelenke ganz stark auf Konflikte mit unserem Selbstwert reagieren. Erfahre hier mehr darüber

Was kann dafür besser sein, als eine extra Portion „Mut“ (Valor). ?

Mit diesem Duft startest du mit Stärke und Zuversicht in den Tag.
Trage das ätherische Öl auf deine Wirbelsäule auf oder auf die Teile deines Körpers, die sich mehr Stärke wünschen.

Die Ölmischung Valor (Mut) hat die Frequenz unseres Knochensystems, so dass sie dieses auch energetisch unterstützt.

Weihrauch

MSM (Methylsulfonylmethan) ist ein natürlicher, schwefelhaltiger Nährstoff, der in der Natur weit verbreitet ist.
Er kommt z.B. in Knoblauch und Spargel vor.
Es ist eine ausgezeichnete Quelle für den Nährstoff Schwefel – ein Mineral, das für die Eiweißsynthese lebensnotwendig ist.
MSM ist ein wichtiger Teil in den Aminosäuren Cystein und Methionin, die die Bausteine für die Bildung von Nägeln, Haaren und Haut sind.

Ganz besonders in Regenerationsphasen wichtig, ist die Fähigkeit von MSM, den Wasserdruck innerhalb der Zellen auszugleichen.
MSM agiert als zelluläres Sicherheitsventil, das das Hüllprotein der Zelle beeinflusst, so dass das Wasser frei in die Zelle und aus der Zelle transferiert werden kann.

Zusätzlich kann MSM die Flexibilität der Gewebe wieder herstellen, da es das Bindegewebe zwischen den Zellen elastischer macht.

In Sulfurzyme ist es durch die Kombination mit Ningxia Wolfsbeeren noch kraftvoller. Erfahre hier mehr darüber.

Zitrone

Super Cal ist eine Kalzium-Magnesium-Nahrungsergänzung, die eigens entwickelt wurde, um dem menschlichen Körper die synergistische Wirkung dieser beiden wichtigen Mineralien in eine Kapsel zur Verfügung zu stellen.

Kalzium ist notwendig für die Gesundheit von Knochen, Zähnen und Muskeln und spielt eine wesentliche Rolle für die Blutgerinnung und eine Vielzahl von Zellfunktionen.

Magnesium wiederum ist für die Aktivierung von mehr als 300 Enzymen im Körper zuständig und beeinflusst, gemeinsam mit Kalzium, unsere Knochen- und Muskelfunktionen.

Außerdem enthält Super Cal Kalium sowie Zink – ein Mineral, das ebenfalls für viele Körperfunktionen von Bedeutung ist.

Die Stoffe werden als Citrate und durch die Kombination mit ätherischen Ölen besonders gut vom Körper aufgenommen.

DiGize

BLM unterstützt die Knochen und Gelenke als Nahrungsergänzung. Diese Formel kombiniert wirksame,völlig natürliche Zutaten, wie z.B. Typ-II Kollagen, MSM, Glucosamine Sulfate und Manganese Citrate, mit ätherischen Ölen.

Diese Zutaten unterstützen die Zellfunktionen des Körpers und fördern die Gelenke.

PanAway

Die ätherische Ölmischung PanAway hat mir in den Schmerzphasen sehr geholfen, die bei der Regeneration von Muskeln und Bändern typisch sind. Nach dem Sport nennen wir das Muskelkater. Nach dem Training im Sportstudio sollte es aber vorsichtig eingesetzt werden, da der kampferartige Geruch des Wintergrüns bei einigen Menschen negative Erinnerungen hervorholt. Dort empfiehlt sich eher der Deep Relief-RollOn oder Pfefferminze.

So gut es ist ein Mittel für die schmerzhaften Phasen zu haben, genau so wichtig ist es, den Verstand einzuschalten, wenn diese schmerzhaften Phasen immer wieder kommen oder wenn Veränderungen immer weiter fortschreiten.
Das sind dann Rezidive (Wiederholungen des immer wiederkehrenden Konflikts), die wir durchlaufen.

PanAway

Cool Azul Sportsgel ist mein Lieblingsgel, wenn ich es übertrieben habe und mein Körper Unterstützung bei der Regeneration meiner Muskeln und Gelenke möchte.
Also ideal zur Unterstützung bei Verspannungen und Muskelkater nach intensivem Training (auch wenn nur die Gedanken intensiv trainiert haben 😉 oder ich zu aktiv in meinen Hamsterrädern unterwegs war 😉 )

StarterSet

Ningxia Red-Saft (Erfahre hier mehr darüber)

Ideal, wenn der Körper mehr Antioxidantien und mehr freie Elektronen braucht.

Kopf bis Fuß– „Nährstoffreiche Infusion für den ganzen Körper“
Augen:Wolfsbeere (Vitamin C), Pflaume, Blaubeere, Aroniabeere (Lutein und Zeaxanthin, Vitamin A ,C ,E)
Zähne:Stevia & Plaque
Ohren:Antioxidantien und Mineralgehalt
Hirngesundheit:Blaubeere und Pflaume
Schlaf:Kirsche (Schlaflosigkeit)
Lunge/Herz/Blutdruck:Blaubeere (gesundes Herz-Kreislauf-System), Granatapfel (Blutdruck)
Muskulatur:Kirsche
Energiepegel:Wolfsbeeren, Vitamine und Mineralien
Sättigung:Ballaststoffe, Pektin
Verdauung:Ballaststoffe, Blaubeer-Antioxidantien für die Darmgesundheit, Aroniabeere für Lignine (prebiotisch)
Gelenke und Beinmuskulatur:Kirsche
Entzündungshemmend:Aroniabeere
Antibakteriell/-viral:Pflaume
Insulinsensitivität:Pflaume

Erfahre hier mehr über Anmeldung und Bestellung bei Young Living

Wenn diese Mittel an ihre Grenzen kommen, und sie trotz regelmäßiger Nutzung nicht die gewünschte Wirkung entfalten, unterstütze ich dich gern in meiner Praxis Selbstheilungsberatung, denn dann liegt die Ursache tiefer.
Ich unterstütze dich dann dabei, die Ursache deiner Symptome in dir und deinem Leben zu finden.

Weitere Sichtweisen, Videos und Interviews zum Bewegungsapparat findest du hier im Studiennetzwerk für integrative Medizin.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Stärke und Zuversicht.
Gudrun Dara Müller (Diplommathematikerin+Heilerin+spirituelle Lehrerin+Heilpraktikerin)